Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)
Startseite
0
Meine Liste
Konto
Bibliotheksinformationen
Hilfe
☰
Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)
Stichwort
Autor
Titel
Serientitel
Schlagwörter
0 - 6 Jahre
1 bis 42 Monate
1 Jahr
1-2 Jahre
1-6 Klasse
1. - 2. Klasse
1. - 4. Klasse
1. - 5. Klasse
1. - 8. Klasse
1. bis 3. Grundschulklasse
1. bis 4. Schuljahr
1. bis 6. Klasse
1. Klasse
1. und 2. Klasse
1.- und 2. Klasse
1.-4. Schuljahr
1.-5. Klasse
1.-7- Klasse
1.-7. Klasse
1.-8. Klasse
10 - 19 Jahre
10 Jahre
10- 19;11 Jahre
10-20 Jahre
10. Klasse
11 bis 16 Jahre
11 bis 18 Jahre
11 Jahre
11-18 Jahre
11. bis 12. Jahrgangsstufe
11. Klasse
12 -16 Jahre
12 Jahre
12-16 Jahre
12-19 Jahre
12. Klasse
13 Jahre
14 - 90 Jahre
14 bis 42 Jahre
14 Jahre
15 Jahre
15- 60 Jahre
15-30 Jahre
15-60 Jahre
16 Jahre
18 bis 65 Jahre
18 Jahre
18;11 Jahre
19 Jahre
1;6 - 2;6 Jahre
2 Jahre
2-4 Jahre
2-6 Jahre
2-8 Jahre
2. - 3. Klasse
2. - 6. Klasse
2. Klasse
2. Lebensjahr
2.-3. Klasse
2.-4. Klasse
2.-6. Klasse
2.-8. Klasse
2.-9. Klasse
2.Klasse
20 - 79 Jahre
20 - 80 Jahre
20-64 Jahre
20-75 Jahre
2;6-8 Jahre
3 - 6 Jahre
3 bis 5 Jahre
3 bis 6 Jahre
3 Jahre
3,5 - 7,5 Jahre
3,6 Jahre
3- 6 Jahre
3- 7 Jahre
3-10 Jahre
3-5 Jahre
3-6 Jahre
3-99 Jahre
3. - 10. Schuljahr
3. - 4. Klasse
3. - und 4. Klasse
3. bis 6. Klasse
3. Klasse
3. Lebensjahr
3. Schuljahr
3. und 4. Klasse
3.-6. Klasse
3.-9. Lebensjahr
3;0-5;11 Jahre
3;0-7;11 Jahre
3;5-4 Jahre
4 - 11 Jahre
4 - 8 Jahre
4 bis 6 Jahre
4 bis 6;5 Jahre
4 Jahre
4-11 Jahre
4-14 Jahre
4-15 Jahre
4-18 Jahre
4-5 Jahre
4-6 Jahre
4-8 Klasse
4-80 Jahre
4-82 Jahre
4-9 Jahre
4. - 6. Klasse
4. -8. Klasse
4. Klasse
4. und 5. Klasse
4.-12- Klasse
4.-12. Klasse
4.-5. Klasse
4.-6. Klasse
4.-7. Klasse
4.-8. Jährige
4.-8. Klasse
42 Jahre
4;0 - 6;5-Jahre
4;0-4;11 Jahre
4;0-5;11 Jahre
5 bis 10 Jahre
5 Jahre
5,5 -17 Jahre
5-10 Jahre
5-13 Jahre
5-14 Jahre
5-8 Jahre
5-9 Jahre
5. bis 7. Jahrgangsstufe
5. Klasse
5. und 6. Klasse
5.-6. Klasse
5.-7. Klasse
6 - 16 Jahre
6 - 19 Jahre
6 Jahre
6 Monate
6-11 Jahre
6-13 Jahre
6-14 Jahre
6-15 Jahre
6-16 Jahre
6-17 Jahre
6-18 Jahre
6-20 Jahre
6-40 Jahre
6. Klasse
6.-10. Klasse
6.-13. Klasse
6.-7. Klasse
7 - 80 Jahre
7 Jahre
7-16 Jahre
7. Klasse
7.-13. Klasse
7.-9. Klasse
8 - 12 Jahre
8 - 16 Jahre
8 bis 20 Jahre
8 Jahre
8-13 Jahre
8-13 Klasse
8-16 Jahre
8-20 Jahre
8-21 Jahre
8. Klasse
80 Jahre
9 - 60 Jahre
9 bis 90 Jahre
9 Jahre
9-13 Jahre
9-14 Jahre
9-15 Jahre
9-18 Jahre
9-60 Jahre
9. Klasse
9;0 - 12;11 Jahre
ab 12 Monate
ab 13 Jahre
ab 13 Jahren
ab 14 Jahre
ab 14 Jahren
ab 15 Jahre
ab 15 Jahren
ab 16 Jahre
ab 16 Jahren
ab 18 Jahre
ab 20 Jahre
ab 20 Jahren
ab 4 Jahre
ab 4 Jahren
ab 6 Jahren
ab 7 Jahren
ab 9 Jahren
Abkapselung
Ablehnung
Ablenkbarkeit
Ablenkung
Ablenkung/Erholung
Abrufleistung
abstraktes Denken
Adaptive Emotionsregulationsstrategie
adaptive Strategien
Addition
ADHS
ADS
ADS- und ADHS- Kinder
Affektive Störungen
Aggression
Aggressionen
Aggressionsbereitschaft
Aggressiv-dissoziale Störungen
aggressive Verhaltensweisen
aggressives Verhalten
Aggressivität
Aggressivitätsfaktoren
Agoraphobie
Agoraphobie-Skala
Agression
Agressionen
akustisch
akut
Algebraische Strukturen
Alkohol
Alkoholproblem
alle Altersstufen
Allgemeinbildung
allgemeine Angst
Allgemeine Gesundheitswahrnehmung
Allgemeinwissen
Alltag
Alltagsgestaltung
Alltagshandlungen
alltagsintegriert
Alltagskompetenz
Alltagssituationen
Alphabetisierungskurse
Altersdifferenzierung
Alterspanne 0 bis 14
Altersspanne 0 bis 14
Anfang 2. Klasse
Anforderngsniveaus
Anforderung
Anforderungen
Anforderungsbewältigung
Angenommensein
Angst
Angst vor Ablehnung
Angst-Defizit-Profil
angstauslösende Situation
Angstauslösung
Angstbewältigung
Ängste
Angstinventar
Angstkontrolle
ängstliche Erfahrung
Ängstlichkeit
Ängstlichkeitgrad
Angstreaktionen
Angststörung
Angststörungen
Angstunterdrückung
Annäherungs-Leistungsziele
Annährungs-Leistungsziele
Anorexia
Anorexie
Anpassung
Anpassungsstörungen
anschauungsgebundenes Denken
Anschluss
Anstrengung
Anstrengungsbereitschaft
Anstrenungsbereitschaft
Anststörungen
Aphasie
Arbeit
Arbeithaltung
arbeitsbezogenes Verhalten
Arbeitsgedächtnis
Arbeitsgeschwindigkeit
Arbeitsgruppen
Arbeitshaltung
Arbeitspsychologie
Arbeitssorgfalt
Arbeitstempo
Arbeitsüberlastung
Arbeitsunzufriedenheit
Arbeitsverhalten
Arbeitsverhaltze
Arbeitsvermeidung
Arithmetik
arithmetisches Denken
Arthmetik
Artikulation
ASS
Attribution
auditiv
auditives Arbeitsgedächtnis
Auditives Lernen
Auditives Merken
Auffälligkeiten
Aufgeregtheit
Aufmerksamkeit
Aufmerksamkeitdefizitstörung
Aufmerksamkeitsdefizit
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätss
Aufmerksamkeitsdiagnostik
Aufmerksamkeitsleistung
Aufmerksamkeitsleistungen
Aufmerksamkeitsprobleme
Aufmerksamkeitsschwächen
Aufmerksamkeitsstörung
Aufmerksamkeitsstörungen
Aufmersamkeitsdefizitstörung
Auge
Ausbildung
Ausdauer
Ausdruck
Ausdruckserscheinungen
Außenorientierung
Aussprache
Aussprachestörungen
Auswertung
Auswertungsprogramm
Autismus
Autismus-Spektrum-Störung
Autismusverdacht
Bagatellisierung
Balance
Ballfertigkeit
basale Kognition
basale Kognitionen
Basisdiagnostik
Basiskompetenz
Basiskompetenzen
Baumtest
Beanspruchung
Beanspruchunsfolgen
Bearbeitungsgeschwindigkeit
Bedrohungsanlässe
Beeinträchtigung exekutiver Funktionen
Befindensbeeinträchtigungen
Befindlichkeit
Befürchtungen
Begabung
Beharrungsvermögen
Bekanntenbeurteilung
belastende Situationen
Belastung
Belastung aus dem sozialen Netzwerk
Belastungen
Belastungsbewältigung
Belastungsfaktoren
Belastungsgrad
Belastungsstörung
Belastungsstörungen
Belohnungsabhängigkeit
Belohnungsaufschub
Belstbarkeit
Beobachtung
Beobachtungsbogen
Beobachtungsverfahren
Beratung
Bereicherung
Bereitschaft
Berlin
Beruf
berufliche Eignungsdiagnostik
berufliche Entscheidungen
berufliche Grundfertigkeiten
berufliche Schlüsselqualifikationen
berufliche Weiterbildung
berufliche Wiedereingliederung
Berufsberatung
berufsbezogene Eignungsdiagnostik
berufsbezogenes Verhalten
Berufseignung
Berufseignungsdiagnostik
Berufseignungstest
Berufseigung
Berufsentscheidung
Berufserfolg
Berufsinteressen
Berufsorientierung
Berufswahl
Beschäftigung
Beschwerde
Beschwerdebogen
Besorgtheit
Beurteilung
Beurteilung der Schulfähigkeit
Beurteilung des Entwicklungsstandss
Beurteilung des Sprachstands
Bewältigung
Bewältigungsstrategien
Bewegung
Bewegungssteuerung
Bewertung
Beziehung
Beziehungen
Beziehungserfahrung
Beziehungsgestaltung
Beziehungsrepräsentation
Bezugspersonen
Bildbenennen
Bilder ergänzen
Bilderergänzen
Bilderordnen
Bildungssprache
Bildvorlagen
Bindungsstörung
Bindungsstörungen
Binominalmodell
biopsychosoziales Persönlichkeitsmodell
bis 19 Jahre
bis 80 Jahren
bis 90 Jahren
bis zum 6. Lebensjahr
Boderline
Brief Problem Monitor
Buch
Buchstabenkenntnis
Bulimie
Bullying
Burnout
CD
Charakter
Charaktertest
chronisch
chronische Besorgnis
chronischer Stress
Coaching
Curriculum
Dauerbeanspruchung
DaZ
deklaratives Verbalgedächtnis
Demenz
Denken
Denkfähigkeit
Denkprobleme
Denkprozesse
Denktest
Denktmuster
Denktraining
Denkvermögen
Depersonalisation
Depression
Depressionstest
Depressitvität
depressive Empfindlichkeit
depressive Symptomatik
Depressivität
Derealisation
Dermatologie
Deutsch
Deutsch als Muttersprache
Deutsch als Zweitsprache
deutsche Sprache
Diagnos
Diagnose
Diagnosestellung
Diagnosik
Diagnostik
Diagnostische Einschätzskalen
Diagnostischer Rechtschreibtest
Diagnostisches Interview
diagnostisches Inventar
Diagnstik
Diagose und Förderplanung
Diagramme
Dialekt
Differentialdiagnostik
differentiell
Differenzierter Lesetest
Differenziertheit
Diktate
Dimensionale Autismus-Diagnostik
Dimensionen der Erziehungsstile
Diskriminierung
dissozial
Dissoziales Verhalten
dissoziative Störungen
Distraktion
Disziplin
Division
Dominanzstreben
Dortmunder Rechentest
Dreisatz
dritte bis zur achte Klasse
dritte bis zur achten Klasse
Dritte Klasse
Drogenproblem
DSM IV
DSM-5
DSM-IV
DSM-V
DVD
Dykalkulie
Dynamische Beziehungen
Dyskalkulie
Eheberatung
Ehepaar
Ehetherapie
eigene Wahrnehmung
eigener Körper
Eigenschaften
Eigenschaftsurteile
Eigenschaftswörter
Eignungsdiagnostik
Einfallsreichtum
Einfluss
Einflussfaktoren
Eingangsdiagnostik
eingeschränkte Sprache
Einsamkeit
Einschätzen
Einschätzung
Einschulung
Einschulungsuntersuchung
Einschulungsuntersuchungen
Einstellungen
Einwanderer
Einzel- und Gruppentest
Einzelbefragung
Einzeltest
Elementarmatematik
Elementarmathematik
elterliche
elterliche Belastung
elterliches Erziehungsverhalten
Eltern
Eltern und Kindergartenerziehern
Eltern-Kind-Beziehung
Eltern-Kind-Interaktion
Elternarbeit
Elternbeurteilung
Elternfragebogen
Elternrepräsentation
Elternversion
EMO-KJ
Emotion
emotional
emotionale Auffälligkeit
emotionale Auffälligkeiten
Emotionale Emtwicklung
emotionale Entwicklung
emotionale Intelligenz
emotionale Klima
Emotionale Kompetenz
emotionale Kompetenzen
emotionale Kontakte
emotionale Labilität
emotionale Probleme
Emotionale Rollenfunktion
emotionale Schulerfahrung
emotionale Schulerfahrungen
emotionale Selbstwertschätzung
emotionale und kognitive Beeinträchtigun
Emotionale Unterstützung
Emotionalität
Emotionen
Emotionsbewertung
Emotionsdifferenzierung
Emotionserleben
Emotionskontrolle
Emotionsregulation
Emotionsstörungen
Emotionsumgang
Emotionswahrnehmung
Emotionswissen
Empathie
emtionale Entwicklung
Ende fünfte Klasse
Enkodierungsleistung
Entdecken von Regelhaftigkeiten
Entlastungsfaktoren
Entwicklng
Entwicklung
Entwicklungsauffälligkeiten
Entwicklungsauffälligkeiten bei Kindern
Entwicklungsdiagnostik
Entwicklungsdimensionen
Entwicklungsgefährdung
entwicklungsgestörte Kinder
Entwicklungshemmung
Entwicklungshemmungen
Entwicklungsniveau
Entwicklungsprofil
Entwicklungsprozesse
Entwicklungsrisiken
Entwicklungsrückstand
Entwicklungsrückstände
Entwicklungsscreening
Entwicklungsstand
Entwicklungsstatus
Entwicklungsstörung
Entwicklungsstörungen
Entwicklungstest
Entwicklungsvorsprünge
Epidemiologie
Erfassung des allgemeinen intellektuelle
Erfassung von Verbitterung
Erfolg
Erfolgsdruck
Erfolgskontrolle
Erfüllung
Erholung
Erkrankung
Erleben
Erleben von Emotionen
Erlebensmuster
Erlebensweisen
Ermüdung
Ermüdungsresistenz
Ernährungsverhalten
Erregbarkeit
Erschöpfung
erste Klasse
Erstsprachfähigkeit
Erwachsene
Erwachsene ab 20 Jahren
Erwartungsangst
erworbene arithmetische Konzepte
Erzählkompetenz
Erzieher
Erzieherbeurteilung
Erzieherin
Erziehung
Erziehungsberatung
Erziehungseinstellungen
Erziehungspraktiken
Erziehungsstil
Erziehungsverhalten
Essstörung
Essstörungen
Essstörungssymptome
Essverhalten
Evaluation
Ewachsene
exekutive Funktionen
Experten
Exploration
Explorationsbogen
Expressive Sprache
Extraversion
Fähigkeit zum Lernzuwachs
Fähigkeiten
Fähigkeitsmerkmal
Fallbeispiele
familiäre Anpassung
familiare Lebensformen
Familie
Familienbeziehung
Familiendiagnostik
Familienfunktion
Familienklima
Familienkonstellation
familienpsychologisch
Familienstruktur
Familientherapie
Feedback
Fehleridentifikationsfähigkeit
Feindifferenzierung
Feinmotorik
Fertigkeiten
Figur-Grund
figural
figural- räumliche Intelligenz
figural-bildhaft
Fließtext-Diktat
fluide Intelligenz
fluides Schulfolgern
Förderansatz
Förderbedarf
Förderdiagnosen
Förderdiagnostik
förderdiagnostische Fragestellungen
Förderdiagnsotik
Fördermaßnahmen
Fördermaterial
Förderplanung
Förderschule
Förderschwerpunkt Lernen
Förderung
Förderunterricht
Formenbildung
Formkonstanz
Forschung
Fragebogen
Fragebogeninstrumente
Fremdbeobachtung
Fremdbeurteilung
Fremdbild
Fremdeinschätzung
Freude
Freunde
Frühdiagnostik
Früherkennung
Frühförderung
frühkindlich
frühkindliche Entwicklung
Frustration
Führungskräfte
Führungsmotivation
Funktionsbereiche
für medzinische Studiengänge
Gedächtnis
Gedächtnisleistung
Geeignete Fördermaßnahmen
Gefahrenkontrolle
Gefühl
Gefühl des Angenommenseins
Gefühle
Gefühle und Einstellungen
Gehemmtheit
gehörlos
geistige Behinderung
geistige Entwicklung
Genauigkeit
Generelle Intelligenz
Geometrie
Geometrische Flächen
Geometrische Körper
Gesamt IQ
Gesamtkörperkoordination
Geschicklichkeit
Gestaltung
Gestaltungsverfahren
Gestik
Gesundheit
Gesundheitsförderung
Gesundheitssorgen
Gesundheitsverhalten
Gesundheitszustand
Getrennt- und Zusammenschreiben
Gewalt
Gewaltprävention
Gewissenhaftigkeit
Gießen
Gleichungen
Glück
Grammatik
Grammatiktest
Grobmotorik
Groß- und Kleinschreibung
Größen und Messen
Größenbeziehung
Grundbefindlichkeit
Grundfähigkeiten
Grundintelligenz
Grundintelligenztest
Grundrechenarten
Grundschulalter
Grundschule
Grundschulkinder
Grundschulkinder 1-2
Grundschulmathematik
Grundvorstellungen
Grundvorstellungen des Zahlensystems
Grundwortschatz
Grunschule
Gruppenbefragung
Gruppendiagnostik
Gruppenentwicklung
Gruppentest
Grupppentest
Halterungs- und Bewegungssteuerung
Haltungssteuerung
Hamburg-Wechsler-Intelligenz-Test
Hand
Handbuch
Handgeschicklichkeit
Handlungsmuster
Handlungsniveau
Handmotorik
Hauptschule
Haut
Hemmung
Hilflosigkeit
Hirnschädigung
Hirnschädigungen
Hochbegabung
Hoffnungslosigkeit
Höhe
Hören
Hörschwäche
Hörstörung
Hyperaktivität
Hyperaktivitätsstörung
Hyperaktivitätsstörungen
Hyperaktvität
hyperkinetisch
Hyperkinetische Störung
Hyperkinetisches Problemverhalten
ICD-10
Idealbild
Ideale
Identifikation mit Risikokindern
Identität
Impulsivität
Impulskontrolle
Indikationsstellung
Individualdiagnostik
Individualtest
Induktives Denken
Informationsverarbeitung
Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit
Inkongruenz
Innenorientierung
innerbetriebliche Laufbahnentscheidung
Innovation
Integration
Intelektuelle Fähigkeiten
Intelligenstest
Intelligentest
Intelligenz
Intelligenzdiagnostik
Intelligenzeinschätzung
Intelligenzfunktionen
Intelligenzmessung
Intelligenzminderung
Intelligenzmodelle
Intelligenzpotential
Intelligenztest
Intelligenzwert
Intellligenz
Interaktion
Interaktionsdefizite
Interaktionssituationen
Interdisziplinäre Beziehungen
Interessen
Interessentest
Interferenz
Interferenzanfälligkeit
Interlektuelle Förderung
interlektuelle Verarbeitung
interlektuelles Niveau
Interventionen
Interventionsmaßnahmen
Interventionsplanung
Interview
Interview / Diagnose / Test
Interview / Diagnosen / Test
Interviews
Inventar
IQ
Irritation
Janke und Erdmann
Jugendalter
Jugendliche
Jugendliche und Erwachsene
Jugendlichen und Erwachsenen ab 14 Jahre
Jugentliche
junge Erwachsene
Jungen
Jungendliche
Justiz
kategoriale Diagnostik
keine Körperbehinderung
Kiinder
Kind
Kind / 3-6 Jahre
Kind 3-6 Jahre
Kind-Umfeld-Analyse
Kinder
Kinder 4-6 Jahre
Kinder 5-13 Jahre
Kinder im Vorschulalter
Kinder und Jugendliche
Kinder von 3-6 Jahren
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
Kinder- und Jugendliche
Kindergarten
Kindergartenalter
Kindergartenkinder
Kindern mit Migrationshintergrund
Kindern und Jugendliche von 10 bis 15 Ja
Kindertagesstätte / Elementarpädagogik
Kindes- und Jugendalter
Kindes- und Jugendalter.
Kindesalter
Kindesentwicklung
Kindesmisshandlung
Kindesvernachlässigung
Kindeswohlgefährdung
kindgerecht
kindliche Handlungen
kindliche Persönlichkeit
Kita
Klasse 1
Klasse 1 - 4
Klasse 1 bis 5
Klasse 1-10
Klasse 3 - 10
Klasse 4-10
Klasse 4-12
Klasse 5
Klasse 5-10
Klasse 5-6
Klassen 10-13
Klassen 3-4
Klassen 5-6
Klassen 7-12
Klassen 7-9
Klassen-Kompass
Klassenklima
Klassenstufen 2-6
Klassentest
Klassifikation
Klein- und Großschreibung
Kleinkind
Klima
klinisch
klinisch-therapeutische Diagnostik
klinische Diagnostik
klinische Praxis
Klinische Psychologie
Klinische Tests
klinisches Fragebogenverfahren
Kognition
kognitiv
kognitive Fähigkeit
kognitive Fähigkeiten
kognitive Prozesse
kognitive Regulation
Kognitive Repräsentation
kognitive Schnelligkeit
kognitive Störungen
Kognitive Symptome
Kohäsion
Kommunikation
Kommunikationsfähigkeit
kommunikative Verhaltensweisen
kompensatorische Entwicklung
Kompetenz
Kompetenzdefizite
KOmpetenzen
Kompetenzüberzeugungen
komplexe Kognitionen
Komponenten aggressiven Verhaltens
Konflikt
Konfliktmuster
Konfliktsituationen
Konfliktverhalten
konkretes Denken
konstruktive Fähigkeiten
Kontingenz
Kontrolle
Kontrollüberzeugungen
Konzentration
Konzentrationsfähigkeit
Konzentrationsmangel
Konzentrationsstörung
Konzentrationstest
Konzentrationstraining
Konzentrationtest
Konzeptionelle Grundlagen
Kooperation
Kooperativität
Koordination
Kopfrechnen
Körper
Körperbegrenzung
Körperbeherrschung
Körperbehinderung
Körperbewegung
Körperbewusstsein
Körperbild
Körperbildstörungen
Körperkoordination
körperliche Angst
körperliche Beschwerden
Körperliche Funktionsfähigkeit
Körperliche Rollenfunktion
Körperliche Schmerzen
körperliche Symptome
körperliches Empfinden
Körpermotorik
Körperschema
Krankengymnastik
Krankheit
Kreativität
Kriminologie
kristalline Intelligenz
Kritikfähigkeit
kultursensibel
Kulturtechniken
kurze Bearbeitungsdauer
Kurzintelligenztest
Kurzzeitgedächtnis
Kurzzeitspeicher
Lage im Raum
Langzeitanspannung
Langzeitgedächtnis
Lanzeitanspannnung
Laufbahn
Laufbahnplanung
Laufen
Lautfolge
lautierendes Lesen
Lebensängste
Lebensbedeutungen
Lebensbereiche
Lebensgewohnheiten
Lebensgwohnheiten
Lebensprobleme
Lebensqualität
Lebensqualitäts-Score
Lebenssinn
Lebensspanne
Lebensziel
Lebenszufriedenheit
Legasthenie
Lehereinschätzliste
Lehrer
Lehrerbeurteilungen
Lehrereinschätzliste
Lehrerfragebogen
Lehrerversion
Leidensgeschichte
Leistung
Leistungen
Leistungs-Motiv-Inventar
Leistungsanforderung
Leistungsanforderungen
Leistungsangst
Leistungsängstlichkeit
Leistungsbeurteilung
leistungsbezogene Selbstwertschätzung
Leistungsdiagnostik
Leistungsdruck
Leistungsfähigkeit
Leistungsmotivation
Leistungsmotive
Leistungsorientiertes Bestreben
Leistungsorientierung
Leistungsprofil
Leistungsrückstand
Leistungssituationen
Leistungsstand
Leistungsstanderfassung
Leistungsstreben
Leistungstest
Leistungstests
Leistungsunterschiede
Leistungsverhalten
Leistungsverlauf
Leitungsniveaus
Lernausgangslage
Lernbehinderung
Lernen
Lernentwicklung
Lernentwicklung / Mathematik
Lernfähigkeit
Lernfreude
Lernkontrollen
Lernleistung
Lernmotivation
Lernprozess
Lernprozesse
Lernschwierigkeiten
Lernstand
Lernstörung
Lernstörungen
Lerntechniken
Lerntest
Lerntheorie
Lernumwelt
Lernverhalten
Lernverlauf
Lernverlaufsmessung
Lernvoraussetzungen
Lernziele
Lese- Rechtschreibschwierigkeiten
Lese- Rechtsschreibstörungen
Lese-Rechtschreib- Schwäche
Lese-Rechtschreib-Schwäche
Lese-Rechtschreibleistungen
Lese-Rechtschreibschwäche
Lese-Rechtschreibschwierigkeiten
Lese-Rechtschreibstörungen
Leseaufgaben
Leseentwicklung
Leseerwerb
Lesefähigkeit
Lesefähigkeiten
Lesefertigkeit
Leseflüssigkeit
Leseflüssigkeitstest
Lesegenauigkeit
Lesegeschwindigkeit
Lesekompetenz
Leseleistung
Leselernprozess
Lesen
Leserechtschreibschwäche
Leseschwierigkeit
Leseschwierigkeiten
Lesestörung
Lesestörungen
Lesestrategie
Lesestrategiewissen
Lesetest
Leseverständnis
Leseverstehen
Lineare Gleichungen
Linguistik
linguistische Kompetenzen
Literacyentwicklung
logisch
logisches Denken
Logopädie
Lösungsprozesse
Lösungsstrategien
LRS
LRS-Förderung
Lückensatzdiktat
Lückentest
Lückentext
Macht
Mädchen
Maladaptive Emotionsregulationsstrategie
maladaptive Strategien
Malverhalten
Mangel an Zuversicht
mangelnde Leistungsmotivation
MARKO-D
Materialpaket
Mathe
Mathemathik
Mathematik
Mathematik- und Rechenkonzepte
Mathematikkompetenz
Mathematikleistung
Mathematikleistungen
Mathematiktest
mathematisch
mathematische Basiskompetenz
mathematische Basiskompetenzen
mathematische Fähigkeit
mathematische Grundlagen
mathematische Kompetenz
Mathematische Leistungen
Mathematische Odrnungsstrukturen
Mathematisierungsfähigkeit
Mathemtik
Matheschwäche
Matheschwache Kinder
Mathetest
Matritzen
MBK
Medien
medizinisches Grundverständnis
Mehrdeutigkeit
Melancholie
Mengenverständnis
Mengenwissen
mental speed
Merkfähigkeit
Merkspanne
Messung des Gedächtnis
metakognitive Prozesse
methematisch
Migrantenkinder
Migration
Milieueinflüsse
Misserfolg
Misshandlung
Mitarbeiter
Mittelpunktsangst
Mogeln
Mosaik-Test
Motiv
Motivation
Motivationen
Motivationsdiagnostik
Motivationsforschung
Motivationsprobleme
Motive
Motorik
Motorik-Inventar
Motorik-Quotient
motorische Basiskompetenzen
Multiplikation
Musik
Mutismus
Muttersprachlichkeit
Nähe zur verstorbenen Person
naturwissenschaftliches Grundverständnis
negative Lebensereignisse
Nervosität
Neugierverhalten
neunte Klasse
Neurotizismus
Non-verbal
nonverbal
Nonverbale Intelligenz
Nordrhein-Westfalen
numerisch
numerische Fähigkeit
numerische Fähigkeiten
numerischer Kompetenzen
Oberstufe
Offenheit
Offenheit für Erfahrungen
ohne Deutschkenntisse
Operationen
Opfer
opposiontelle Verhaltensstörung
oppositionel
Oppositionelle Verhaltensstörung
oppositionelles Verhalten
Optimierung
Optimismus
optisch
optische Differenzierungsleistung
Organisation
Organisationsdiagnose
Organisationsentwicklung
orthographische Kompetenz
Panik
Panik-Skala
Panikstörung
parent-child system
Parenting Stress Model
parents
Partnerschaft
Passivität
Patholinguistik
pathologisch
Personal
personale Ressourcen
Personalentscheidung
Personalentwicklung
Persönlichkeit
Persönlichkeitsakzentuierungen
Persönlichkeitsdiagnostik
Persönlichkeitsdimensionen
Persönlichkeitsentwicklung
Persönlichkeitsforschung
Persönlichkeitsinventar
Persönlichkeitskonzept
Persönlichkeitsmerkmale
Persönlichkeitsmodell
Persönlichkeitsorientierung
Persönlichkeitspsychologie
Persönlichkeitsstörung
Persönlichkeitsstörungen
Persönlichkeitsstruktur
Persönlichkeitsstrukturtest
Persönlichkeitstest
Persönlichkeitstypen
Pessimismus
Phobie
Phobiefragebogen
phobische Störung
phonologische Bewusstheit
Phonologische Informationsverarbeitung
phonologische Verarbeitung
Phonologischen Bewusstheit
Planungsprozess
posttraumatisch
Praktische Alltagsintelligenz
Praktische Unterstützung
Prävention
Präventionsmaßnahmen
Prenting-Stress-Index
Primär- und Sekundärprävention
Primäre Emotionen
Privat
proaktiv
Problem-Monitoring
problematisches Erziehungsverhalten
Probleme
Problemlösefähigkeit
Problemlösende Bewältigung
problemlösendes Denken
Problemsituationen
Problemverhalten
Produktionsfähigkeit
Produktives Arbeitsverhalten
Programm zur intellektuellen Förderung
Projekte
Projektion
Prosoziales Verhalten
Prosozialität
Prozent- und Zinsrechnung
Prozentrechnung
Prozessdiagnostik
Prozesse
Prozessmodell
Prüfung
Prüfungsangst
Pschomotorik
Psychiater
Psychiatrie
psychisch
psychische Auffälligkeiten
psychische Befindlichkeit
psychische Belastung
Psychische Störungen
psychische Symptome
Psychisches Wohlbefinden
Psycholinguistisch
Psychologen
Psychologie
psychomotoische Förderung
Psychomotorik
Psychopathie
psychosoziale Diagnostik
Psychotherapie
PTBS
Pubertät
Pythagoras
qualitative Auswertung
Qualitätsschwankungen
Quantitatives Schlussfolgern
Rating
Rating-Methode
Ratingverfahren
Raum und Form
räumliche Beziehungen
Räumliche Störungen
räumliches Denken
Raumvorstellung
Reaktionen
Reaktionsmöglichkeiten
Reaktionstendenzen
reaktiv
Rechenarten
Rechenaufgaben
Rechenfähigkeiten
Rechenfertigektien
Rechenfertigkeit
Rechenfertigkeiten
Rechenleistung
Rechenoperationen
Rechenschwäche
rechenschwache Schüler und Schülerinnen
Rechenschwierigkeiten
Rechenstörung
Rechentest
Rechnen
rechnerische Fähigkeit
Rechnerisches Denken
Rechschreibung
Rechtscchreibung
Rechtscheibstrategien
Rechtschreiberlernen
Rechtschreibkompetenz
Rechtschreibkönnen
Rechtschreibleistung
Rechtschreibschwierigkeiten
Rechtschreibstörung
Rechtschreibstrategien
Rechtschreibtest
Rechtschreibung
Rechtsschreibstrategien
Rechtsschreibung
Regelwissen
Regulationsverhalten
Rehabilitation
Reifekonzept
Reize
relevante Entwicklungsbereiche
Resignation
Ressourcen
Revision
Risiken
Risiko
Risikofaktoren
Risikokinder
Risikoverhalten
Russisch
Sachaufgaben
Sachkunde
Sachrechnen
Satzbau
Satzbildung
Sätze ergänzen
Satzverständnis
Säuglinge
Schablonensystem
Schadensvermeidung
Schizophrenie
Schlafprobleme
Schlafstörung
Schlafstörungen
Schlaganfall
Schlapfprobleme
Schlbildung
Schlfähigkeit
schlussfolgerndes Denken
Schnelligkeit
Schreiben
Schrifliche Rechenverfahren
Schriftsprache
Schriftspracherwerb
Schriftsprachkompetenzen
schriftsprachlich
schriftsprachliche Fähigkeiten
Schüchternheit
Schulalter
Schulanfänger
Schulbahnlaufberatung
Schulbeginn
Schulberatung
Schuldgefühle
Schule
Schuleingangsdiagnostik
Schuleinstellung
Schuleintritt
Schüler
Schüler und Schülerinnen
Schulerfahrung
Schulerfahrungen
Schulerfolg
Schülerinnen
Schülerinnen und Schüler
Schülerurteil
Schülerzentriertheit
Schulfähigkeit
schuliche Kompetenzen
schulische Belastung
schulische Fähigkeit
Schulische Fähigkeiten
schulische Kompetenz
Schulische Leistungen
Schulische Probleme
schulisches Leistungsmotiv
schulisches Selbstkonzept
Schulkind
Schulkinder
Schulklasse
Schulklassen
Schulklima
Schullaufbahn
Schullaufbahnberatung
Schullaufbahnempfehlung
Schullaufbahnempfehlungen
Schulleistung
Schulleistungsprobleme
Schulleistungstest
Schulpsychologie
schulpsychologische Untersuchungen
Schulreife
Schulschwierigkeiten
Schultest
Schulunlust
Schutzfaktoren
Schutzverhalten
Schwächen
Schweregrad
Schweregradbeurteilung
schwerhörig
Screening
Screening IQ
Screening-Verfahren
Screeninginstrument
Screeningversion
sechste Klasse
Seelische Gesundheit
Sehbehinderung
Sekundäre Emotionen
Sekundarschulen
Sekundarstufe
Sekundarstufe 1
Selbst- und Fremdeinschätzung
Selbst- und Fremdurteil
Selbst-Distanzierung
Selbstaggressivität
Selbstauskunft
Selbstbeobachtung
Selbstbericht
Selbstbeschreibung
Selbstbestimmung
Selbstbeurteilung
Selbstbeurteilungsfragebogen
Selbstbeurteilungsskala
Selbstbeurteilungsverfahren
Selbstbeurteitlung
Selbstbild
Selbsteinschätzung
Selbsteinschätzungsfragebogen
Selbsterkundung
Selbstkontrolle
Selbstkonzept
Selbstkonzept der Schulfähigkeit
Selbstkonzepte
Selbstlenkungsfähigkeit
Selbstreflexion
Selbstregulatiobn
Selbstregulation
Selbstständigkeit
Selbsttranszendenz
Selbstunsicherheit
Selbstverpflichtung
Selbstverunsicherung
Selbstverwirklichung
Selbstwahnehmung
Selbstwert
Selbstwertschätzung
Selbstwertschätzung physische Attraktivi
Selbstwertschätzung Sportlichkeit
Selbstwirksamkeit
Sellbst- und Fremdeinschätzung
sensorische Auffälligkeiten
Seriation
serielles Listenlernen
siebte Klasse
Sinne
Sinnerfülllung
Sinnkrise
Situationskontrolle
Skala
Soialphobie
somatische Beschwerden
Somatische Symptome
Sonderpädagogische Diagnostik
sonderpädagogischer Förderbedarf
Sonderschulbedürftigkeit
Sonderschule
Sorge
Sorgen
Sorgfalt
Sozial
Sozial-emotional
sozial-emotionale Fähigkeiten
sozial-emotionale Kompetenz
sozial-emotionale Kompetenzen
sozial-emotionales Entwicklungsniveau
Sozialalter
soziale Angst
Soziale Ängste
soziale Belastung
soziale Beziehungen
soziale Dynamik
Soziale Einstellung
Soziale Entwicklung
Soziale Erwünschtheit
Soziale Funktionsfähigkeit
soziale Integration
soziale Interaktion
Soziale Intergration
soziale Isolation
soziale Kompetenz
Soziale Kompetenzdefizite
soziale Kompetenzen
soziale Orientierung
Soziale Phobie
Soziale Probleme
soziale Problemsituationen
soziale Reaktivität
soziale Ressourcen
Soziale Rollen
soziale Schulerfahrung
soziale Schulerfahrungen
soziale Selbstwertschätzung
Soziale Situationen
soziale Spannungen
Soziale Überlastung
Soziale Unterstrützung
Soziale Unterstützung
soziale Verhaltensweisen
Sozialer Rückzug
Soziales Umfeld
soziales Verhalten
Sozialisation
Sozialverhalten
Sozio- kulturelle Zugehörigkeit
sozio-emotionale Basiskompetenzen
Soziogram
Soziomatrix
Soziometrie
soziometrischer Status
soziometrischer Test
Sozioökonomischer Status und Beruf
Speedtest
Spielausdauer
spielerisch
Spontan
Sportpsychologie
Sprachbildung
Sprache
Sprachentwicklung
Sprachentwicklungsniveau
Sprachentwicklungsstand
Sprachentwicklungsstörung
Sprachentwicklungsstörungen
Sprachentwicklungstest
Sprachentwicklungsverzögerung
Sprachentwicklungsverzögerungen
Spracherwerb
Spracherwerbstörungen
Sprachförderung
sprachfrei
sprachfreie Skala
Sprachfreier Intelligenztest
sprachfreier Test
sprachgebundenes Denken
Sprachkompetenz
sprachlich
sprachliche Basiskompetenz
sprachliche Bildungsprozesse
sprachliche Fähigkeiten
sprachliche Kompetenz
sprachliche Leistungen
sprachlicher Bereich
sprachliches Wissen
Sprachspiele
Sprachstand
Sprachstandserhebung
Sprachstörung
Sprachstörungen
Sprachtest
Sprachtherapie
Sprachverarbeitungsfähigkeit
Sprachverhalten
Sprachverständnis
Sprechangst
Sprechen
Sprechstörungen
Stabilität
Standardisierung
Standards
Stärken
Stategien
statische und dynamische Balance
Statistik
Status
Status- und Entwicklungsfeststellung
Statusdiagnostik
Stereotypische Verhaltensweisen
Steuerungsprozesse
Stichproben
Stilinventar
Stimmungsschwankungen
Stituationskontrolle
Störung der Sprachfähigkeit
Störung des Sozialverhaltens
Störungen
Störungen autistisches Spektrum
Störungsinventar
störungsübergreifend
Strategien
Strategien bei Addition/Subtraktion
Strategien bei Multiplikation/Division
Stress
Stress und Stressbewältigung
stressauslösende Situation
Stressbewältigung
Stressbewältigungspotenzial
Stressbewältigungsstrategien
Stresserleben
Stressfragebogen
stressful
Stressgeschehen
Stressgeschehens
Stressreduzierende Strategien
Stresssymptomatik
Stressverarbeitung
Stressvermehrende Strategien
Studenten
Studienberatung
Studienwahlberatung
Studierende
subjektive Einschätzung
subjektive Sicht
subjektive Stimmigkeit
Subtraktion
Suizidgefahr
Supraspanne
Symbol
Symboldenken
Sympathie
Symptomliste
Szenario-Technik
Tabellen
Täter
Team
Teamdiagnose
Teamentwicklung
Teamklima
Techniken
Teilfertigkeiten
Teilleistung
Teilleistungsstörungen
Temperament
Tempo
Test
Testkoffer
Testmanual
Testmaterial
Testverfahren
Testverständnis
Textaufgaben
Textproduktion
Textverständnis
Textverstehen
Therapie
Therapieplanung
Therapieprogramm
Tic-Störung
Tic-Störungen
Toleranzbereich
Training
Trainingeffekte
Trainingsaufgaben
Trainingsprogramm
Trauer
Trauerinventar
Trauerprozess
Traumata
Tumoren
Türkisch
türkischsprachig
Übergang / Grundschule
Umfang
Umgang mit Lernanforderungen
Umgang mit Zahl und Maß
umschriebene Entwicklungsstörung
Umwelt
Unaufmerksamkeit
Unlust
unlustvolle Erfahrung
Unterdrückung
Unternehmen
Unterricht
Untertests
Veränderungen
Verantwortlichkeit
Verarbeitung
Verarbeitung von Texten
Verarbeitungskapazität
verbal
verbal-akustische Fähigkeiten
verbale Fähigkeiten
Verbale Intelligenz
Verbale Kompetenz
verbale Verarbeitungskapazität
Verbales Kurzzeitgedächtnis
Verbitterung
Verfahren
Verfahren für Kinderpsychologen, Pädagog
Vergleichsmaßstab
Verhalten
Verhaltensauffälligkeiten
Verhaltensbeobachtung
Verhaltensbeurteilung
Verhaltensinventar
Verhaltenskompetenzen
Verhaltensmuster
Verhaltensprobleme
Verhaltensregeln
Verhaltensregulation
Verhaltensstil
Verhaltensstörung
Verhaltensstörungen
Verhaltensweisen
Verlaufsdiagnostik
Verlaufskontrolle
Vermeiden
Vermeidungs-Leistungsziele
Vernachlässigung
Verstehen
Verträglichkeit
Vertrauensperson
verzögerter Abruf
vierte Klasse
Viktimisierung
visio-motorische Integration
visuell
visuell-perzeptuelle Fähigkeiten
visuell-räumliche Verarbeitung
visuelle Wahrnehmung
Visuelles Lernen
Visuelles Merken
visuo-motorische Integration
visuo-motorische Störungen
Visuomotorik
Vitalität
Vorbereitung auf den Erwerb der Schrifts
Vorhersage
Vorläuferfertigkeiten
Vorschulalter
Vorschule
Vorschulkinder
Vorschultest
Vorschultestbatterie
Vorschulzeit
Vulnerabilität
Wahl der Klassenvertreter
Wahlverhalten
Wahrnehmung
Wahrnehmungsfähigkeit
Wahrnehmungsprozess
Wahrnehmungsstörung
Wahrnemung
Weiterentwicklung
weiterführende Schule
Werthaltungen
Wiedererkennungsleistung
Wirgefühl
Wissen
Wissenstest
Wohlbefinden
Wohlgefühl
Worschatz-Test
Wortauswahl
Wortbildung
Wortschatz
Wortschatz-Test
Wortschatztest
Wortverständnis
Wut
Zahenfolgentest
Zahl-Größen-Verknüpfung
Zahlauffassung
Zahlen
Zahlenfolgen
Zahlenfolgentest
Zahlenkenntnis
Zahlenraum
Zahlenrechnen
Zahlenverarbeitung
Zählfertigkeiten
Zahlverständnis
Zeichnung
Ziele
Zielorientierung
Zielorientierungen
Zinsrechnung
Zufriedenheit
Zunahme von Empathie
Zurückhaltung
Zustands- und Verlaufsdiagnostik
Zuverlässigkeit
Zwang
Zwangsspektrumstörungen
Zwangsstörung
Zwangststörung
zweite Klasse
Zweitsprache
Verlag
Erscheinungsjahr von
Erscheinungsjahr bis
Auflage
Signatur
ISBN
Mediennummer
Medienart
alle
Testverfahren
Testverfahren + Testkoffer
Zweigstelle
alle