Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)

StartseiteStartseite
Meine Liste1
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)

Schöne, C., Dickhäuser, O., Spinath, B. & Stiensmeier-Pelster, J.

SESSKO | Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzeptes

Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzeptes

- 1. Auflage - 0 S.
Mit den Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts (SESSKO) werden über vier Skalen Wahrnehmungen eigener schulischer Fähigkeiten verglichen mit Mitschülerinnen und Mitschülern (sozial), verglichen mit den Anforderungen (kriterial), verglichen mit früheren Zeitpunkten (individuell) sowie ohne Thematisierung einer Bezugsnorm (absolut), erfasst. Ihre Nutzung ist in der Beratung und Förderung insbesondere dann angezeigt, wenn vermutet wird, dass zu niedrige oder zu hohe Einschätzungen eigener Fähigkeiten mit an der Entstehung von allgemeinen Leistungsproblemen im Schulkontext beteiligt sind. Die erfassten Werte können anhand von Normen eingeordnet werden, um Aussagen über die Höhe des schulischen Selbstkonzepts zu machen.
Für weitere Informationen siehe: www.testzentrale.de


Verlag
Hogrefe, 2002
Interessenkreis
Persönlichkeits-Struktur-Tests
Testverfahren
Signatur
Mediennummer:
00000834

(C) 2024 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 26.06.2024, 15:19 Uhr