Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)

StartseiteStartseite
Meine Liste
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Testothek der Fakultäten 12 und 13 (TU Dortmund)

Harbarth, S. / Steinmayr, R. / Neidhardt, E. / Christiansen, H

Conners EC | Conners Skalen zu Aufmerksamkeit, Verhalten und Entwicklungsmeilensteinen im Vorschulalter

Conners Skalen zu Aufmerksamkeit, Verhalten und Entwicklungsmeilensteinen im Vorschulalter

- 0 S.
Unterschiedliche Fragebogenversionen erfassen unterschiedliche Merkmale: -Langform: Bestehend aus den Verhaltensskalen und den Entwicklungsmeilensteinskalen (siehe unten) -Verhaltensskalen: Unaufmerksamkeit/Hyperaktivität, Feindseliges/Aggressives Verhalten, Soziales Funktionsniveau/Atypisches Verhalten, Ängstlichkeit, Stimmung und Affekt, Physische Symptome, Schlafprobleme -Verhaltenskurzskalen: Unaufmerksamkeit/Hyperaktivität, Feindseliges/Aggressives Verhalten, Soziales Funktionsniveau/Atypisches Verhalten, Ängstlichkeit, Stimmung und Affekt, Physische Symptome -Entwicklungsmeilensteinskalen: Adaptive Fähigkeiten, Kommunikation, Motorische Fähigkeiten, Spiel, Vorschulische/Kognitive Fähigkeiten, Allgemeine Entwicklung Global-Index: Gesamt-Index, Rastlos-Impulsiv, Emotional Labil -Validitätsskalen: erlauben Überprüfung der Antwortmuster hinsichtlich Inkonsistenz und Verzerrungstendenzen -Weitere Indikatoren: Screening für Störungen wie PTSD, Tic-Störungen, Selbstverletzendes Verhalten, Pica, Trichotillomanie etc. -Fragen zu Beeinträchtigungen: bei vorschulischem Lernverhalten, sozialer Interaktion und im häuslichen Umfeld
Weiterführende Informationen unter: www.testzentrale.de


Verlag
Hogrefe, 2017
Interessenkreis
Klinische Tests
Testverfahren
Signatur
Mediennummer:
00001278

(C) 2024 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 26.06.2024, 15:19 Uhr