Leibniz Universität Hannover - Institut für Sonderpädagogik

StartseiteStartseite
Meine Liste
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Leibniz Universität Hannover - Institut für Sonderpädagogik

Terfloth, Karin

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule

Broschur : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT), CHF 37.50 (freier Preis / 3., aktualisieerte Auflage / 270 Seiten - 0 S.
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten : Didaktik für Förder- und Regelschule Terfloth, Schüler mit geist. Behind. unterrichten / von Karin Terfloth, Sören Bauersfeld Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
https://d-nb.info/118349226X/04


Verlag
München: Ernst Reinhardt Verlag, [201
Buch
Signatur
Mediennummer:
00039284

(C) 2024 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 19.08.2024, 12:38 Uhr