Studienseminar Wunstorf für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen

StartseiteStartseite
Meine Liste
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Studienseminar Wunstorf für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen

Besser lernen im Dialog

dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis

kart. : EUR 27.95 / 1. Aufl / 275 S. - 275 S.
So funktioniert „dialogisches Lernen“ Der traditionelle Unterricht stößt an seine Grenzen – sowohl im Bereich der Unterrichtsakzeptanz als auch im Bereich lernpädagogischer Nachhaltigkeit. Mit veralteten oder unpassenden Methoden wird nicht MEHR gelernt. Hier setzt das Dialogische Lernen und das Dialogische Unterrichten an, indem es die Ausbildung von Sozial- und Teamkompetenzen als zentrales Bildungsziel in den Mittelpunkt des Unterrichts aller Fächer stellt. Die Autoren zeigen, dass: - Dialogisches Lernen zu einem lernintensiven Unterricht mit außerordentlich hoher Schülerbeteiligung führen kann - Schüler so ein echtes Interesse am Lernstoff entwickeln - Schüler durch den interaktiven Unterrichtsaufbau in kurzer Zeit viel Handlungswissen erwerben, ohne dabei überfordert zu werden. Mit zahlreichen konkreten Unterrichtsbeispielen
nicht unterstütztes Format: application/pdf


Verlag
Seelze: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, 2008
Interessenkreis
Pädagogik/Unterrichtsgestaltung
Einordnung
Sachliteratur
Buch
Signatur
Mediennummer:
97835993

(C) 2024 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 24.05.2024, 12:13 Uhr