Studienseminar Wunstorf für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen
Studienseminar Wunstorf für die Lehrämter an Grund-, Haupt- und Realschulen
Radermacher, Jan / Knodel, Diana / Knodel, Philipp
Einfach Programmieren lernen mit Scratch
Kinderleicht Spiele programmieren. Für Kinder ab 8 Jahren
Festeinband : EUR 14.99 (DE), EUR 15.50 (AT), CHF 21.90 (freier Preis) / 1. Auflage -
0 S.
Einfach Programmieren lernen mit Scratch : Kinderleicht Spiele programmieren / von Diana Knodel, Philipp Knodel
KINDERLEICHT PROGRAMMIEREN LERNEN
Dieses Buch erklärt Jungs und Mädchen, wie sie mit der visuellen Programmiersprache Scratch schnell eigene Spiele programmieren können und unterstützt sie auf dem Weg zur digitalen Mündigkeit. Mit einfach verständlichen, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen werden die Grundlagen von Scratch vermittelt. Passend zum Buch erstellte Projekte auf der Scratch-Website ermöglichen es den Kindern, die Buchcharaktere selbst zu programmieren. In kürzester Zeit lernt Ihr Kind, eine animierte Grußkarte zu erstellen, tolle Soundeffekte anzulegen oder Tiere um die Wette rennen zu lassen. Mit Scratch wird Ihr Kind zum Programmierprofi!
VORTEILE VON SCRATCH
Schnelle Lernerfolge durch einfachen und spielerischen Einstieg in die Programmierung
Speziell für Kinder entwickelte Programmiersprache
Scratch läuft im Browser, keine Installation von zusätzlichen Programmen notwendig
ÜBER SCRATCH
Scratch ist eine vom MIT (Massachusetts Institute of Technology) entwickelte bildliche Programmiersprache für Kinder und Programmieranfänger. Durch das Anordnen farbiger Programmierblöcke werden kinderleicht kleine Spiele und Animationen erstellt. Die grafische Programmierung ist intuitiv und einfach zu verstehen und führt auch bei Kindern mit geringen Computerkenntnissen zu schnellen Erfolgserlebnissen.
https://d-nb.info/1200041305/04
ausgeliehen
bis voraussichtlich 09.05.2024
Verlag
Hamburg: Carlsen Verlag, 2020
Interessenkreis
Medien/Digitale Bildung
Standort
Regal 5 - Fach 3a