Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Kirchheim unter Teck

StartseiteStartseite
Meine Liste1
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Kirchheim unter Teck

Vorderman, Carol / Woodcock, Jon / Steele, Craig / McManus, Sean / Quigley, Claire / McCafferty, Daniel

Programmieren supereasy

einfacher Einstieg in Scratch 3.0 und Python

Festeinband : EUR 16.95 (DE), EUR 17.50 (AT) / Aktualisierte Neuausgabe / 224 Seiten - 224 S.
https://d-nb.info/1198430508/04
Programmieren supereasy : Einfacher Einstieg in Scratch? 3.0 und Python®. Aktualisierte Neuausgabe / von Carol Vorderman, Dr. Jon Woodcock, Sean McManus, Craig Steele, Claire Quigley, Daniel McCafferty Programmieren lernen ? supereasy!  Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach & ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python® & der neuesten Version von ScratchTM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele & Animationen kreiert ? schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht.  Programmieren für Kinder mit ScratchTM & Python®:  Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen ScratchTM und Python® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In ScratchTM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet ScratchTM ? eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel ? die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren:  ? Einfache Anleitungen.  ? Witzige Projekte.  ? Spielerisch Programmieren lernen.  ? Spannendes Wissen.  ? Kindgerechte Gestaltung.  Schritt für Schritt zum Programmierprofi ? die Basics von ScratchTM & Python® ganz einfach spielerisch lernen!


Verlag
Starnberg: Dorling Kindersley Verlag, 2020
Buch
Signatur
Mediennummer:
02020027

(C) 2024 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 08.07.2024, 14:06 Uhr