Ostendorfer-Gymnasium Neumarkt i.d. OPf.

StartseiteStartseite
Meine Liste
Meine Liste
KontoKonto BibliotheksinfoBibliotheksinformationen Hilfe

Ostendorfer-Gymnasium Neumarkt i.d. OPf.

Friedrich Verlag GmbH (Hrsg.)

mathematik lehren: Erfolgreich unterrichten: Konzepte und Materialien

KI verstehen: Wie Maschinen lernen

Heft 244 / 2024 - 50 S. - Exemplar-Nr. 1
Mathematik lehren | Ausgabe Nr. 244/2024 Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Anwendungen in der Schule zu thematisieren - das ist eine Herausforderung. Komplexe und umfangreiche Datensätze gehen in die Entwicklung von KI-Systemen ein. Bausteine für ein Verständnis algorithmischer Methoden des maschinellen Lernens können durchaus vermittelt werden, wenn man verschiedene elementare mathematische Themen neu akzentuiert und moderne Anwendungen einbringt. Bildung rund um Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Anwendungen ist eine Herausforderung für viele Unterrichtsfächer: Informatik, Sozial- und Naturwissenschaften, Ethik und natürlich Mathematik. KI ist ein dynamisches Gebiet mit modernen mathematischen und algorithmischen Methoden. Komplexe und umfangreiche Datensätze gehen in die Entwicklung von KI-Systemen ein. Die Methoden können nicht umfassend im Unterricht aufgeschlüsselt werden. Bausteine für ein Verständnis können aber schon vermittelt werden, wenn man verschiedene elementare mathematische Themen neu akzentuiert und moderne Anwendungen einbringt. In dieser Ausgabe finden Sie dazu konkrete Anregungen und erprobte Vorschläge für Ihren Mathematikunterricht. KI in der Medizin: Klassifizierungsprobleme mit Gerade lösen Vektoren und Abstände: Wie Streamingdienste unsere Präferenzen vorhersagen Digital unterrichten: ChatGPT als Lernhelfer bei der Berichtigung einsetzen


Verlag
Friedrich Verlag GmbH, 2024
Zeitschrift
Zweigstelle
OG
Standort
Lehr
Mediennummer:
2000021861

(C) 2024 paidosoft Bibliothekssysteme
Datenschutzerklärung
Impressum

Letztes Update: 27.09.2024, 12:40 Uhr